Elterntraining Aufmerksamkeit

Ich biete zusätzlich zu den Therapien auch Trainings für die Eltern oder Erziehungsberechtigten an. Um einen grösstmöglichen Wirkungsgrad der Therapie zu erlangen, ist die Zusammenarbeit mit den Eltern unabdingbar. Eltern von Kindern und Jugendlichen mit einem Aufmerksamkeitsdefizit fühlen sich oft alleine, nicht verstanden und befinden sich in einer Negativspirale.

Im Elterntraining steht vor allem der Austausch im Vordergrund. Es werden gezielt die persönlichen Anliegen besprochen und dazu gemeinsam, alternative Strategien, Lösungen sowie Tipps und Tricks zu den Situationen gesucht.

Zurzeit führe ich Elterntrainings nicht in Gruppen durch sondern mit dem Elternteil Einzeln oder mit beiden Eltern gemeinsam.  Dabei kann ich auf meine langjährige Erfahrung als Therapeutin, Mutter und aus unzähligen Weiter- und Ausbildungen, Fortbildungen und persönlichen Prozessen profitieren und sie sehr tiefgreifend begleiten, wenn Sie das möchten.